Arbeitskreise

Arbeitskreis Erwerbsloseninitiativen

Der Arbeitskreis Erwerbsloseninitiativen richtet sich an Menschen, die mit und für die Zielgruppe erwachsenen Erwerbslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohten Menschen arbeiten. Der Arbeitskreis versteht sich als Netzwerkplattform. Er möchte ein Forum der Vernetzung, des fachlichen Austausches und der Begegnungen von Kollegen:Innen sein. Er richtet sich thematisch an die Bedürfnisse des Teilnehmerkreises und verfolgt das Ziel „aus der Praxis, für die Praxis“. Wir treffen uns viermal im Jahr.

Ihre Ansprechpartnerin:

Judith Birx (c) Judith Birx

Judith Birx

Referentin für Erwerbslosenarbeit im Bistum Aachen

Wiesenstr. 17
c/o Nell-Breuning-Haus
52134 Herzogenrath

Arbeitskreis Jugend & Arbeit

Der Arbeitskreis Jugend und Arbeit des Koordinationskreises kirchlicher Arbeitsloseninitiativen im Bistum Aachen ist ein Träger-Arbeitskreis für alle Einrichtungen, die im Übergangssystem Schule-Beruf tätig sind. Der Arbeitskreis dient der Beobachtung des Übergangssystems Schule - Beruf, der Vorsorge zum Erhalt sinnvoll erachteter Maßnahmen und Angeboten. Er formuliert zusätzliche Bedarfe und gibt Anregungen für aktuelle jugendspezifischen arbeitsmarkt- und sozialpolitische Themen. Er dient der solidarischen Unterstützung der Träger beim Erhalt und Ausbau ihrer Angebote. Wir treffen uns zweimal jährlich.

Ihre Ansprechpartnerin:

Kristina Hamm (c) Schmitter

Kristina Hamm

Referentin für Erwerbslosenarbeit im Bistum Aachen

Wiesenstr. 17
c/o Nell-Breuning-Haus
52134 Herzogenrath